Donnerstag, 2. August 2007

Reise nach Stockholm via Kopenhagen

Am Montag Abend ging es also los in Richtung Schweden...

Wir reisten zu dritt ab Basel. Kaum im Zug trafen wir einen Schweizer der mir bekannt war. Es war Guido mit welchem ich kürzlich ein Projekt an der Schule machen durfte. So war schon mal für Spass während der lärmigen Reise im Zug gesorgt.

Ich konnte mir nicht vorstellen wie lange die Zugfahrt wirklich dauern wird, aber es war ewig.... Immerhin konnten wir noch die letzten Schweizer Biere geniessen :-)

Am Dienstag Morgen um 10 Uhr kamen wir nach einer kurzen Nacht im Zug in Kopenhagen an, wo schönstes Wetter herrschte!

Nach einem Tag Aufenthalt in Kopenhagen gingen wir am Mittwoch Morgen nach Stockholm über die legendäre Brücke zwischen Dänemark und Schweden. Ja, sie existiert wirklich, man fährt dort mit dem Zug unter der Autostrasse quer übers Meer.


Anbei findet ihr ein paar Impressionen der Reise.
Reise nach Stockholm


Ich bin momentan mit Schwedisch lernen beschäftigt, daher schreibe ich erst am Wochenende was mich in Stockholm erwartete.

Grüsse aus dem Norden

Keine Kommentare: