Sonntag, 5. August 2007

Ankunft in Stockholm

Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen, dass man meinen Blog jederzeit kommentieren kann auch wenn man nicht registriert ist. Ihr braucht dazu nur auf "Kommentare" zu klicken, dies steht unter jedem Post von mir. Würde mich über den einen oder anderen Kommentar freuen!

Am Mittwoch kamen wir an in Stockholm. Wir konnten die Schlüssel abholen gehen und unsere Wohnungen beziehen. Meine Wohnung liegt ziemlich im Süden von Stockholm in einem Vorort Namens Flemingsberg. Leider nicht ganz so nahe am Zentrum, aber Busse fahren die ganze Nacht vom Zentrum in jeden noch so kleinen Vorort. Das Haus in welchem ich lebe hat 14 Stockwerke und nur ca. 30 Prozent der Wohnungen sind an Studenten vermietet, der Rest sind Sozialwohnungen.

Beim Betreten meines Zimmers war ich überwältigt von der Unordnung die herrschte. Alles war so ziemlich dreckig, so dass wir bis gestern Abend um 20 Uhr mit Putzen beschäftigt waren. Aber jetzt ist alles soweit in Ordnung. Ich wohne mit einem anderen Schweizer welcher auch an der HTA studiert zusammen, er heisst Simon Furrer. Und so sieht unser Appartment nun aus nachdem beide geputzt haben wie die Verrückten.

Zimmer

Keine Kommentare: