Dienstag, 13. November 2007

Fährenfahrt nach Tallin(Estland)

Am Samstag Abend um 18Uhr legte unsere Fähre in Stockholm ab und die Überfahrt nach Tallin begann. Wider unserer Erwartungen waren auf dem Boot an die 50 Austauschstudenten und jene Estländer, die in der Nacht zuvor nach Stockholm kamen. Ich ging zusammen mit den 4 anderen HTA-Studenten und Max aus Finnland auf den Trip.

Die Hinfahrt war wiederum ziemlich stürmisch und das Boot schwankte doch ziemlich fest, oder waren wir das?? Nein, jedenfalls nicht nur, denn auch das sicherlich zu 100% nüchterne Personal hatte auch Mühe sich durch die engen Gänge auf dem Boot zu begeben.

Jedenfalls war eine super Stimmung auf dem Boot. Wir feierten und tanzten in der hauseigenen Discothek bis in die frühen Morgenstunden(ca. 6Uhr). Um 10 Uhr standen wir alle schon wieder mehr oder weniger gerade auf unseren Beinen und waren froh Festland betreten zu können: Tallin, die Hauptstadt von Estland war erreicht!

Als erstes stärkten wir uns gleich mal mit einem Burger aus einer estischen Burgerkette, die jedoch nicht ganz mit Burger King mithalten kann...

Danach besichtigten wir die Altstadt Tallins, wo es vieles zu entdecken gab. Die Stadt siehr wirklich noch aus wie aus dem 16.Jahrhundert, sehr viele alte Gebäude sind erhalten oder wunderschön restauriert worden. Dass wir nahe an der Grenze Russlands waren, bemerkten wir als ein Russe uns irgendwelche Parteihefte und Gasmasken aus der Sowjetunion andrehen wollte. Er habe auch russische Armeeemäntel, alles was wir uns nur denken können, meinte er. Wir liessen es dann jedoch sein, uns mit russischen Accesoires einzudecken und gingen weiter in ein Restaurant, welches mittelalterliche Speisen servierte. Die Menus schmeckten uns echt gut, da es vor allem viel Fleisch gab :-)

Nach dem Besuch eines Alkoholladens machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Boot, welches am Montag Morgen um 10 Uhr wieder in Stockholm anlegte. Nach ein paar Stunden Extraschlaf bin ich nun wieder bereit, mich der Uni zu widmen...

Tallintrip

Keine Kommentare: