Sonntag, 14. Oktober 2007

Fischen in Stockholms Skärgard

Ein lange voraus geplanter Fischertag stand gestern bei uns auf dem Programm. Mit von der Partie waren Flavio Blum, mein Vater, da meine Eltern gerade auf Besuch sind und ich. Wir haben einen Guide samt Boot gebucht, um an die richtig guten Plätze zu kommen.

Das Wetter war super und eigentlich stimmte alles, aber die Fische wollten nicht so beissen am Morgen, weil es anscheinend noch zu kalt war(in der Nacht waren alle Pfützen gefroren). Dann wechselten wir vom Zanderfischen aufs Hechtfischen.



Der Guide sagte uns immer, die Fische kommen schon noch, und auf einmal hatten wir dann wirklich den ersten Hecht im Boot. Nicht ganz so gross, aber es blieb leider der einzige für Flavio.



















Danach folgten zwei Hechte von 3kg(unser Nachtessen) und 5,5kg!!




Mein Vater mit seinem 88cm langen Hecht von 5.5kg!!



Nicht schlecht staunte ich dann, als ich gegen 15Uhr dieses Monster aus dem Wasser ziehen konnte(105cm und über 8kg!!), nach einem Kampf der nicht zu Gunsten des Hechtes verlief. Das rettete natürlich den Tag!! Es war wunderschön auf dem Boot, eine unglaubliche Landschaft zeigte sich uns im schönsten Herbstwetter!! Petri Dank für diesen Tag auf den Wassern Stockholms!!
Hier könnt ihr übrigens den Fangreport auf der Seite des Fischerguides sehen, und unsere Tour war bei weitem nicht die einzige wo solche Fische an Land gezogen werden: http://www.petersfiske.nu/fangstrapport.htm

Keine Kommentare: