Mittwoch, 9. Januar 2008

Schiffahrt nach Helsinki und Silvester(29.12.-1.1.)

Am 29.12. um 16:45 ging es für Victor, Simon, Stefan, Flavio und mich los in Richtung Helsinki. Der Start unseres Trips mit einer Schiffsfahrt war eigentlich perfekt, da es auf dem riesen Schifff natürlich wieder einen Dutyfree Shop hatte wo wir uns mit geistlichen Wässerchen für die ganze Reise eindecken konnten!! Auf dem Boot wurde es dann so ab Mitternacht ziemlich schwankend, da wir Winde von über 25m/s hatten. Da schwankte jeder, aber seekrank wurde glücklicherweise niemand von uns. Die anwesenden Finnen rieten uns einfach immer mehr zu trinken, damit wir dann gut schlafen können...


Am anderen Morgen verliessen wir das Boot in Helsinki und machten uns auf den Weg zu unserer Jugi, welcher leider auf einer Insel vor Helsinki lag, welche nur mit Fähren erreicht werden konnte. Die Insel war aber noch ganz interessant, da sie früher als Festung diente. Auf dieser Insel sahen wir auch die Sonne das letzte Mal während unserer ganzen Reise :-)

Am 31.12. machten wir ein kurzes sight seeing in Helsinki before wir zu unserem finnischen Kollegen Max Takala gingen, um in seinem Elternhaus die Sauna zu benützen und wunderbares Essen zu zubereiten. Am Abend waren wir zu einer JamesBond Slivester Party in Helsinki eingeladen wo richtig heftig gefeiert und getanzt wurde!!
Happy new year !!
Morgens um 4Uhr schliesste der Club seine Pforten und wir mussten die Zeit bis 06:20Uhr irgendwie überbrücken. Erst dann fuhr nämlich das erste Boot auf unsere Insel :-)
Ein Reiseteilnehmer schaffte es erst um 9:30 zurück auf die Insel, was er bis dahin machte weiss niemand so genau, jedenfalls schmerzte sein Elefantenfuss ziemlich fest...
Am 1.1.2008 machten wir uns am frühen Nachmittag mit dem Zug auf nach Vaasa, unser zweites Etappenziel !


Skandinavientrip Finnland


Keine Kommentare: